Entspannt lernen - Erfolgreich lernen

Heilentspannung für Studenten

Der Kurs umfaßt 8 heilvolle Unterrichtseinheiten mit jeweils 90 Minuten

Entspannung lernen = Erfolg lernen

Alle Wissenschaftlichen Untersuchungen in den letzten Jahren haben eindeutig bewiesen, dass Lernen in entspanntem Zustand besonders gut funktioniert. Es ist sehr oft vom Alpha- oder Flow-Zustand zu lesen. Diese speziellen Entspannungszustände ermöglichen unserem Gehirn neue Inhalte außergewöhnlich exakt aufzunehmen.


Entspannt lernen bedeutet erfolgreich lernen

Gerade vor Prüfungen, wenn wir sowieso schon angespannt sind, ist es wichtig, entspannt zu lernen. Um effektiv zu lernen sind Pausen unumgänglich. In den Pausen gezielte Entspannung zu suchen ist dabei sehr vorteilhaft. Durch die Erholung und den Abstand vom Lernthema können sich das Gehirn und der gesamte Körper regenerieren.


Einmal richtig gelernt und ein Leben lang anwenden

Mit dem Lehrbuch unterm Kopfkissen wird alles Wichtige und wissenswerte sicherlich nicht über Nacht auf sagenumwobene Weise ins Gehirn gelangen. Es braucht mit Gewissheit gezielteren Einsatz. Nachhaltige Entspannungstechniken kosten zwar etwas mehr Mühe als der Kopfkissentrick, sind dafür jedoch funktionstüchtig. Auch das Entspannen muss erlernt werden.


Die metaphysische Heilentspannung

ist ein ganzheitliches Konzept, das bedeutet der Mensch wird in seiner Einheit von Geist, Seele und Körper erfasst. Ziel der Entspannung ist es auf körperlicher, psychischen und neuronaler Ebene Aktivitäten zu verändern. Als Entspannungsreaktion entsteht Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden, die Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung wird deutlich verbessert. Das ermöglicht Lerninhalte schnell und dauerhaft aufzunehmen.


Nach guter Einweisung kann es ein Leben lang praktiziert werden! – Nicht nur zum Lernen, aber vor allem auch dafür.


Ein Entspannungsverfahren zu beherrschen, das hilft Stress und körperliche Anspannung abzubauen, ist ein Erfolgsgarant für das ganze Leben. Denn niemand wird wirklich glücklich und zufrieden sein können, wenn der Tagesablauf den vollen Einsatz im Beruf und auch in der Freizeit fordert. Selbst wenn wir dann mal schnell schlafen gehen bringt das keine wirkliche Erholung mehr. Es braucht einfach jeder Mensch eine tägliche Entspannungsphase – und die muss durch Ruhe zur Erholung führen um wahrhaftigen Ausgleich zu schaffen.


Diese tiefe heilbringende Entspannung kann uns helfen, uns besser zu konzentrieren, ruhiger zu schlafen, gesünder und leistungsfähiger zu werden. Wir nehmen dabei neue heilvolle Kräfte auf, die sich auf unser ganzes Wohlbefinden auswirken.


Zusammenhänge von Denken, Fühlen und Handeln eröffnen uns neue Wege, um über zielgerichtete Gedankenbilder noch mehr Heil, Erfolg und Glück in unser Leben und das unserer Mitmenschen einzubringen.


Das Ziel der Kurse ist es zu erlernen seine Gedanken, seine Gefühle und seinen Körper bewusst positiv zu beeinflussen. Eine in dieser Weise bewirkte Steigerung des Wohlbefindens stärkt das Erleben von Selbstwirksamkeit, Selbstkontrolle und Selbstkompetenz.


Der Kurs umfaßt 8 heilvolle Unterrichtseinheiten mit jeweils

90 Minuten.


Ermäßigung für Studenten 50 %.


Share by: